Ganzheitsmedizint nach Aldo Berti

Jeder Mensch ist ein Individuum, ein Unikat. Gesundheit bedeutet, dass er sich in seiner ureigenen Balance von Körper, Geist und Seele befindet. Seine Psyche, seine Organe, sein Stoffwechsel arbeiten harmonisch miteinander, bedingen und beeinflussen sich gegenseitig.
Wenn diese Harmonie ins Wanken gerät, sei es durch körperliche Traumata, seelische Traumen oder anderen Ursachen, die das innere und äußere Gleichgewicht durcheinander bringen, wird der Mensch krank. Da wir alle individuell auf Belastungen reagieren, kann man nicht einfach für ein bestimmtes Symptom immer die identische Behandlung anbieten. Der Weg in die Erkrankung ist so individuell wie unsere Fingerabdrücke oder unsere Iris. Darum braucht ein jeder, der in die Dysbalance geraten ist, auch einen individuellen Weg zurück zur Gesundheit. So habe ich seit über 20 Jahren mein ganzheitliches Therapiekonzept entwickelt, das ich mit großem Erfolg anwende und ihnen unter dem Button - 5 Säulen-Modell - 5 Säulen-Modell vorstellen möchte.